30.08.2009

heart cookies.

Am Freitag, kurz vor 0 Uhr hab ich noch einen Mürbteib (aka Butterplätzchenteig) gemacht um gestern am Samstag um 10 Uhr Plätzchen zu backen.
Natürlich Herzplätzchen/kekse, was sonst? :)
Schnell gebacken waren sie, aber da ohne Verzierungen bei mir garnichts geht (naja an Weihnachten machen wir sie ohne) hab ich natürlich ordentlich in den Farbtopf gegriffen.
Rote Lebensmittelfarbe hatte ich ja noch vom Kuchen übrig, Deko hab ich noch gekauft.
Die Kekse sind eigentlich so geworden, wie ich es mir auch vorgestellt habe - das dekorieren nimmt halt ein wenig Zeit in Anspruch, aber sonst.. super :)
Und: Sie sehen nicht nur gut aus, sondern schmecken auch gut! ♥

Nacher werd ich noch warscheinlich nach Glatt (Wasserschloss im Schwarzwald) mit meinen Eltern fahren und wir werden dort hoffentlich ein leckeres Stück Kuchen verspeisen, oder Eis. Deshalb verabschiede ich mich ganz schnell.
Mein Plan für nächste Woche steht eigentlich auch schon.
Montag: In die Stadt "shoppen" und Tickets für London abholen.
Dienstag: Kino (?)
Mittwoch (vll auch Freitag): Neues Auto in Rastatt abholen.


Rezept:
(für etwa 80 Stück)

250g Mehl
125g Puderzucker
1 Prise Salz
1 Ei
150g kalte Butter oder Margarine

Alles zusammen tun und dann mit der Hand oder mit dem Rührgerät (Knethacken) zu einem Teig kneten. Dann für ein paar Stunden in den Kühlschrank tun.
Bei ca. 175° (Ober- und Unterhitze) ca. 10min backen. Beim ersten Mal dauert es immer ein wenig länger, ihr müsst dann immer mal wieder schauen wie weit sie schon sind.

























Kommentare:

  1. Die Plätzchen sehen zum Anbeißen aus!
    Das liegt bestimmt an der zuckersüßen Deko =)

    AntwortenLöschen
  2. Sehn voll profimäßig aus :D

    AntwortenLöschen
  3. Wow :D
    Ich hab noch nie so girly Kekse gesehen ^^ Hätte da gerne was von ab :P Hihi

    AntwortenLöschen
  4. oh lecker,mag auch nen keks

    kannst du mirmal das rezept für den teig geben süße
    wäre ne idee so spongebob kekse zu versuchen wenn patrick nächsten monat geburtstag hat ^^

    <3

    AntwortenLöschen
  5. Oh die Kekse sehen totaaaaaal toll und lecker aus =)

    AntwortenLöschen
  6. die sehen ja echt super aus!
    viel sapß bei deinem wochenplan :)

    AntwortenLöschen
  7. sind toll geworden. sehen echt schön und zum anbeissen aus :)
    du backst wohl gerne, mh? :)

    <3

    AntwortenLöschen
  8. hmmm lecker :D ich will auch einen^^

    AntwortenLöschen
  9. süß. so sehen unsere plätzchen an weihnachten aus :)

    AntwortenLöschen
  10. Aaaah die sehen toll aus! :D
    -Neid-

    AntwortenLöschen
  11. woow die sehen toll aus =) ich muss auch mal wieder backen guten apppetit^^

    AntwortenLöschen
  12. Die Plätzchen sehen sehr lecker und sie wurden richtig schön verziert :)

    AntwortenLöschen
  13. oh sind die bezaubernd :)
    will auch welche :>
    lg

    AntwortenLöschen
  14. selten so schöne plätzchen gesehen - eigentlich noch nie... kannst du mir nicht auch ein paar backen und zuschicken? ;D

    AntwortenLöschen
  15. boh, lecker schmecka :)
    ich will auch jetzt paar Herzleee haben >.<
    das ist ja mal gemein :P

    AntwortenLöschen
  16. ich krieg schon wieder Lust auf Weihnachtsplätzchen von Oma wenn ich das hier seh :D

    X

    AntwortenLöschen
  17. Wow, das hat bestimmt lange gedauert :O Dafür aber toll geworden :)Kann man die jetzt noch essen ? Das pinke Pulver sieht aus wie Bastelglitzer :D Lg

    AntwortenLöschen
  18. ah wie schön du sie verziert hast :)
    <3

    AntwortenLöschen
  19. ganz ganz herzallerliebst!

    AntwortenLöschen
  20. Die Herzkekse sehen zuckersüß aus. ♥

    AntwortenLöschen
  21. ha, die sind ja putzig geworden
    du bist so ein süßes mädchen.

    AntwortenLöschen
  22. wunderschöne kekse. die mag ich doch gar nicht mehr essen ;D

    AntwortenLöschen
  23. superkitschig, aber wunderbar :)
    ich hab mal eine frage an dich. ich würde mein layout gerne ein bisschen verändern, bin dazu aber leider absoult unfähig^^
    kannst du mir vllt sagen, wie man das einstellt, dass die posts & die sidebar sich farblich vom hintergrund abheben,also wo bei dir zb das in der mitte weiß ist und außen rot? würde mich sehr freuen, wenn du mir helfen könntest!
    liebste grüße :)

    AntwortenLöschen
  24. Aww,die sehen richtig süß aus!
    Jetzt hab ich Hunger!

    AntwortenLöschen
  25. waah wie geil, da sind meine muffins ja nichts gegen :D

    AntwortenLöschen
  26. total süß.
    ich mag deinen blog so.einfach so zuuckersüß alles.

    AntwortenLöschen
  27. Die sehen total lecker aus!
    Schöne Verzierung. ♥

    AntwortenLöschen
  28. Woow die sehen total toll aus :)

    Könntest du mir vllt das Rezept für diesen Teig da geben ? :P

    AntwortenLöschen
  29. oohh geniale plätzchen!
    sehen die toll aus!

    AntwortenLöschen
  30. Hach, die sehen ja drollig aus deine Kekse :)

    AntwortenLöschen
  31. Das ist so gemein! :D Ich kriege immer hunger, wenn ich auf deinen Blog gehe. Die Kekse sehen wahnsinnig lecker aus und sind hübsch dekoriert! :)

    AntwortenLöschen
  32. YUMMI SIEHT TOTAL LECKER AUS!
    MUSS MAL BEI DIR VORBEI SCHAUEN :P

    AntwortenLöschen
  33. ohh wow.. man sieht das hammer lecker aus.. :) mhhhhm.. Da bekomme ich total hunger auf keckse..:)

    uiii

    Alles liebe

    Samantha♥

    AntwortenLöschen
  34. hui - danke. Jetzt hab ich richtig Lust drauf bekommen & werde morgen ebenfalls welche backen <3

    AntwortenLöschen
  35. oh wie lecker darauf könnte ich jetzt auch *.*
    ich hätte ebenfalls die bitte, ob du vielleicht mal das rezept rausrücken könntest? mal wieder kekse backen wäre eine wunderbare idee.

    AntwortenLöschen
  36. Die sehn so richtig, richtig lecker aus!

    AntwortenLöschen
  37. die sehen so verdammt lecker aus :D

    AntwortenLöschen
  38. DIe sind viel zu schoen zum Essen. :o

    AntwortenLöschen
  39. Ahhh ich will sie essen oder ins Zimmer hängen die sehen soo lecker und schön aus HAHA :D

    AntwortenLöschen
  40. wow, hast du dir viel mühe mit der dekoration gegeben , zum anbeißen :)

    AntwortenLöschen
  41. mensch sehn die lecker aus :D
    da bekommt man richtig lust auf weihnachten *g*

    AntwortenLöschen
  42. lecker, lecker, lecker :) die herzen sehen toll aus :D da krieg ich gleich wieder hunger *hihi*
    was wirst du denn ab oktober (?) studieren? (: und wo?
    liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  43. Die sehen ja toll aus!
    Da würde ich jetzt gern ein paar von verputzen!

    liebe Grüße BÉ

    AntwortenLöschen
  44. oh nein wie toll. ich bin begeistert von deiner Arbeit!

    AntwortenLöschen
  45. yum! yum! die sehen ja zum anbeißen aus ;) schööön!

    AntwortenLöschen
  46. Wow, ich liebe diese Kekse und werde sie auf jeden Fall die Tage nach backen. Bin voll krank und brauch Beschäftigung ^^ Ich bekomm allerdings nie eine gute und so gleichmäßige Glasur hin. Könntest du vllt auch verraten wie du die gemacht hast?
    Das wäre ein TRAUM! :)

    AntwortenLöschen
  47. Alles was du hier unter dem thema "backen" postest sieht zum anbeisen aus. manohman. respekt♥

    AntwortenLöschen