26.12.2009

so you asked me.

Hier sind sie nun, die Antworten zu euren Fragen :)
Sollten euch spontan noch Fragen einfallen, einfach
hier fragen. (Der Link ist auch in der Sidebar vorhanden ;))



Persönliches:


Aus welchem Bundesland kommst du?

Baden-Württemberg

Dein Lieblingsessen? (außer Schoki)

Nudeln, Pizza, Chinesisch, Sushi

Dein Lieblingstrinken?

Pepsi Max, Volvic Rote Früchte, Hohes C Multivitamin und natürlich Sprudel.

Deine Lieblingsläden?

H&M, Zara, Esprit, Only, Vero Moda, Hugo Boss

Magst du Weihnachten?

Ja, obwohl ich mich dann auch eher aufs leckere Essen und beisammen sein freue, als auf die Geschenke ;)

Dein Lieblingsland?

England und Schweden

Lieblingsfilm und Musik?

Puh Lieblingsfilme hab ich einige: Engel & Joe, Wie ein einziger Tag, Von Frau zu Frau, Dreizehn und der Teufel trägt Prada.

Musik.. je nach Lust und Laune ;)

Hast du einen zweiten Vornamen?

Stefanie.

Wie würdest du deine Kinder nennen?

Keine Ahnung, dazu muss es dann, wenn es soweit ist, erstmal kommen :)

Gibt es etwas wichtiges über dich, was wir noch nicht wissen?

Ich weiß es nicht. Ihr könnt mich auch noch nachträglich hier fragen.

Zeigst du uns Fotos von deinem Zimmer?

Die gibts hier.

Wie genau isst du dein Veggie Delite (Brotsorte, Käse, Besonderheiten, Soße)?

Honeybrot, ohne Käse getoastet, Salat, Salatgurken, Tomaten, Asiagosoße ;)

Hast du eine beste Freundin?

Nein.

Was ist dein größter Wunsch?

z.Z an meiner Traumfh zu studieren ;)

Da du ja in London warst, was ist dein absoluter Lieblingstip wenn man das erste mal die Stadt besucht?

Natürlich auf die Oxfordstreet gehen, in alle Parks - weil die einfach soo schön sind, entweder mit dem Bus und der Ubahn das ganze Netz durchfahren, wenn die Zeit dazu da ist :)

Du backst ja öfters, was ist dein Lieblingskuchen?

Erdbeerkuchen und Mohnkuchen.

Kochst du oft und gerne auch so normale Sachen? (also nicht Muffins und so)

Ja, zu Hause. Stinktnormale Sachen wie Spaghettis, selbstgemachte Pizza oder Reisgerichte und und und.

Bist du von Natur aus blond?

Nein, nicht sooo blond wie ich jetzt bin.

Wenn nicht, welche Haarfarbe ist deine Naturhaarfarbe?

Dunkelblond.

Gehst du dir regelmäßig deinen Pony schneiden oder machst du das selbst?

Mach ich oder Papa :)

Bist du Vegetarier? Wenn ja, warum?

Nein, aber ich wars mal.

Wenn nein, hast du schon mal überlegt, auf Fleisch zu verzichten?

Ich bin eh keine so große Fleischesserin ;) Verzichten könnte ich leicht drauf.

Wo wohnst du?

In der nähe von Sindelfingen (liegt bei Stuttgart)

Wie ist der Ausblick aus deinem Zimmer?

Aus einem Fenster seh ich unsere Terasse, aus dem anderen den Eingang/Ausgang der Tiefgarage und aus dem dritten Wiese und die das Haus daneben.

Was ist dein Lieblings-Koch-Rezept?

ganz einfache Dinge wie Spaghetti mit Tomatensoße, Graupensuppe oder Auflauf :)

Wie sieht euer Haus aus?

Mehrfamilienhaus, hellbeige :D

Stört dich nach dem Backen das Aufräumen nicht? (mich nämlich schon ;))

Hach, das macht meine Mama immer ganz gern. Ich versuch aber immer schon gleich alle Dinge die ich nicht brauche zuzurückstellen / zu putzen, damit es am Ende nicht soo viel Arbeit ist. :)

Wie wichtig sind für dich Weihnachtsgeschenke? Könntest du dir ein Weihnachten ohne Geschenke vorstellen?

Ja könnte ich mir. Zu Weihnachten gehören halt irgendwie Geschenke. Wie oben schonmal gesagt ist mir das beisammensein und das leckere Essen wichtiger :)

Was war dein peinlichstes Erlebnis?

Fällt mir spontan nichts ein.

Blauer Kulli oder schwarzer?

Beides, obwohl ich blau bevorzuge.

Wirst du im Sommer leicht braun?

Leider garnicht, außer wenn ich Sonnenbrand hab, dann bleibt die Stelle monatelang dunkel. (wie mein Arm vom Flohmarkt im Sommer -.- )

Mich würde interessieren, ob du neben den ganzen Zeitschriften auch Bücher liest und wenn ja, welche Autoren du besonders magst.

Die Bücher von Cecilia Ahern find ich gut. Vorallem P.s Ich liebe dich und Für immer vielleicht. Sonst lese ich noch gerne Bücher von Linwood Barclay und Stieg Larsson.


Beauty:

Welche Pflegeprodukte und Schminke verwendest du?

Tagescreme und Augencreme von Yves Rocher, Fondation von Alverde, Mascara von Rival de Loop, Lidschattenbasis von Alverde, Lidschatten je nach dem z.B von P2 oder Essence.

Deine Lieblingsbeautyartikel + dein Shampoo?

Handcreme, gerade zu der Jahreszeit. Shampoo von John Frieda :)

Benutzt du ein Glätteisen und wenn ja welches? Und wie sieht es aus mit Glättungs-Produkten?

Ich benutz ein Billigglätteisen, will mir aber jetzt endlich mal ein neues zulegen. (weil die ein Stück von der Platte fehlt) Glättungsprodukte benutz ich ab und an von Dove (das Shampoo) und das passende Spray dazu.

Sind deine Haare von Natur aus glatt?

An sich ja, aber n paar kleine Wellen, deshalb glätte ich sie. Davor föhn ich sie mit der Rundbürste glatt, dann muss ich kaum noch was glätten.


Mode:

Wie ist das eigentlich wenn du hohe Schuhe anziehst?
Du bist doch groß oder, kommst du dir da nicht manchmal wie ein Rieße vor?
Was sagen andere dazu?

Ein wenig doof ist es manchmal schon. Manchmal wünschte ich mir schon ich wäre nur 1,60m dann wär ich mit Heels ca. 1,70m und hätte vielleicht auch Schuhgröße 39 oder so.
Anderseits lauf ich trotzdem mit hohen Absätzen rum. Stört mich selber nicht.
Bis jetzt hab ich noch nichts negatives gehört, wenn ich mit hohen Hacken unterwegs war.

Hast du ein berühmtes "Fashion-Vorbild"?

Nicht wirklich.


Blog/Internet:

Wie bist du auf den Namen deines Blogs gekommen?

Ich wollte erstmal einen englischen Namen nehmen. Die Namen, die ich nehmen wollte waren alle besetzt, dann hab ich mich für einen deutschen Namen entschieden :)

Wie lange blogst du schon?

Seit ein paar Jahren. Anfangs auf myblog.de dann auf Livejournal und nun hier.

Wie hast du angefangen? Wie viele Versuche musstest du starten, ehe du einen erfolgreichen Blog hattest?

Ich hatte gleich Herzmädchen (hier auf blogspot) und keinen anderen Blog. :)

Gibt's deiner Meinung nach ein Erfolgsrezept bei Blogs?

Kreativität und Einzigartigkeit :)

Was sind insgesamt deine Lieblingswebsites?

Puh da gibts einige! Ich mag einige finnische und englische Blogs ganz gern :)

Wurdest du schon einmal erkannt?

Nein.

Wie bist du eigentlich zum Bloggen gekommen?

Ich hab erst selber als anonymer Leser gelesen und wollte dann auch bloggen :)


Schule/Arbeit:

Als was arbeitest du? Wie viel verdienst du?

Als Outfitberatin. Ich verdiene bis zu 400€ im Monat (je nach dem wie viel ich arbeite)

Welchen Schulabschluss hast du gemacht?

Realabschluss, danach die Fachhochschulreife + den Abschluss als Assistentin im Gesundheits- und Sozialwesen mit betriebswirtschaftlicher, organisatorischer, sozialer, humanbiologischer und pflegerischer Kompetenz

Gehst du noch zur Schule? Und wenn ja was sind deine LK´s oder welche LK´s würdest du wählen?

Nein aber ich würde Deutsch/Englisch und Wirtschaft wählen ;D

Was hast du gelernt/studiert, was möchtest du lernen/studieren?

Ich will/werde BWL studieren.

Wie viel Taschengeld kriegst du im Monat?

25€ (schon immer) - ich arbeite ja noch ;D

Wie waren deine Noten damals in der Schule?

In der Realschule echt nicht gut. Ich hatte einen Gesamtschnitt von 3,0 und in den Hauptfächern einen Schnitt von 3,3. Ich hab auch garnicht gelernt und so.
Im Berufskolleg hat sich das dann geändert und ich war voll der Streber. Irgendwie hats Klick gemacht und ich hab gecheckt, dass es wichtig ist (sehr) gute Noten zu haben.

Kommentare:

  1. BWL möchte ich auch studieren ;) Bin auch auf einem Wirtschaftsgymnasium, sonst hätte ich auch Wirtschafts LK genommen.
    _______________________________
    http://blackberrysfashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Das gefällt mir echt gut, ist sehr interessant! :)

    AntwortenLöschen
  3. Happy New Year !!!

    2010 New Year's Fireworks show

    http://fireworks2010.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Welche ist denn deine Traumfh?

    AntwortenLöschen
  5. wie kommt's, dass du keine beste freundin hast?
    sehr interessanter post sonst :)

    AntwortenLöschen
  6. @ Anonym: Ich hatte jahrlange immer beste Freundinnen. Mit der einen gabs nur Krach. Danach hatte ich jahrelange ne andere beste Freundin bis wir uns sehr auseinander gelebt haben. In der Schule hatte ich zwar auch eine beste Freundin, nur die Schulzeit ist jetzt vorbei, ich arbeite, sie macht eine Ausbildung.. bissl doof :/

    AntwortenLöschen