09.10.2009

my bread tastes like chocolate.

Morgen ist die Geburtstags'party' von meiner Mama und deshalb hab ich heute schonmal einen Kuchen für morgen gebacken, eher gesagt ein Brot.

Für ein Schokoladenbrot braucht ihr:

250g Magarine
125g Zucker
6 Eier
250g geriebene Blockschokolade
250g gemahlene Haselnüsse
100g Mehl

Bei 180° Umluft ca. 15-20 min backen.

Ich hab die 1,5 fache Menge genommen, also nicht wundern.. :)

Magarine, Zucker und die Eier in eine Schüssel geben und schaumig rühren.




Die gemahlenen Haselnüsse unterrühren.


Ebenfalls die Schokolade..


und das Mehl.


Sollte euch der Teig zu hell sein, könnt ihr noch Kakao dazugeben.

Den Teig aufs Backblech streichen und bei 180° Umluft ca. 15-20 Min backen. Wer will kann das Schokoladenbrot dann noch mit einer Schokoladenglasur bestreichen.




Yummy ♥

Kommentare:

  1. Danke für das oberaffengeile rezept. passenderweise geh ich gleich eh einkaufen, dann kommen gleich die entsprechenden zutaten mit und wenn ich mich zwischen backen und verzehr noch beherrschen kann, werd ich über die kopie bloggen und auf dich verweisen.

    dankeeeee!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht superlecker aus!
    Perfekt für Schokoladensüchtige =D

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe deine Rezepte!!! Kann es nie abwarten bis wieder ein neues kommt.
    Mach doch mal einen exrta Blog mit einer Rezepte Sammmlung :-)!
    Bist außerdem gut darin jeden Schritt festzuhalten!

    AntwortenLöschen
  4. dank dir hab ich jetzt unglaublichen hunger. :D
    danke für das rezept. :)
    <3

    AntwortenLöschen
  5. mist, du hast es ja schon erraten :) aber die "große frage" ist ja was. hihi. ich hoff mal ich komm das Wochenende wirklich dazu.
    Schaut wirklich lecker aus! Hast du ganz normales Weizenmehl verwendet?
    und ich würd mich au wieder über mehr Outfitpost von dir freuen. Hab ich bei den ganzen London Berichten ein bisschen vermisst, weil deine Outfits sind immer voll süß :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh das sieht wirklich lecker aus. Da bekomm ich doch gleich Lust auch zu backen :D
    LG.Z

    AntwortenLöschen
  7. dankeschön meine fleißige küchenbiene :)
    jetzt bin ich wieder um einiges schlauer
    schokobrot roooockt! :*

    AntwortenLöschen
  8. die heels kosten 29.95€ Süße! :)

    AntwortenLöschen
  9. wow ich kann grad kaum noch denken vor lauter verzückung! leeeeecker!

    AntwortenLöschen
  10. wow ich liebe schokolade :) das muss ich auch ma ausprobieren! und klingt ja auch echt leicht und dauert bestimmt auch nicht so lange... danke dass du meine welt mit diesem kuchen (warum denn brot? :D) versüßt hast!
    <3liche grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hab das Schokobrot jetzt auch mal nachgebacken und es ist SUPER geworden. Vielen Dank für das tolle Rezept ‹3

    LG.Z

    AntwortenLöschen