09.10.2014

Weekends like this.

Hallo ihr Lieben :)
Am Montag war das Wochenende noch so weit entfernt und ich schwebte in Erinnerungen an das verlängerte Wochenende, was meiner Meinung nach ruhig öfter sein könnte ;) ... Und heute ist schon Donnerstagabend.. das heißt noch einmal arbeiten und das Wochenende ist zum Greifen nah!

Letzten Freitag habe ich versucht meinen Tag auf Bildern festzuhalten. Das geht natürlich am Besten wenn man genügend Zeit hat und nicht hetzen muss, so wie es bei mir sonst morgens immer ist.
Ich liebe es in Ruhe zu Frühstücken und mich nicht beeilen zu müssen :).
 
Die erste gute Tat am Morgen: Kaffeemaschine aufsuchen, anschalten und Kaffee machen.


Meine Frühstückroutine habe ich euch schonmal gezeigt. An diesem Tag gab es mein Favorite unter den Frühstückskombis. Himbeeren



Dann gab es noch eine Scheibe "Leicht&Cross" mit meiner neuen Zartbitter Schokocreme von Alnatura. Ich wollte mal was anders testen :) Wenn es nicht Schokocreme gibt, gönne ich mir manchmal Spekulatiuscreme oder Mandeltonka. Mhmmm! Lecker :)


Ich liebe Blumen! Die Chrysanthemen habe ich vom Feld, selbstgeflückt :)


Am Mittag gab es selbstgemachten Apfelkuchen. Eigentlich bin ich kein Mensch, der Sahne zum Kuchen braucht. Aber hier passt es einfach perfekt! Ich haue mir übrigens immer noch eine Extraportion Zimt auf meinen Kuchen ;)


Dann ging es raus, weil das Wetter einfach super war! Ich liebe es draußen zu spatzieren, wenn die Sonne scheint.. einfach herrlich. Auf "dem Land" gibt es zudem tierische Gäste die einem beim Spatziergang begegenen.. sehst selbst ;)




Gääähn... :)










Auf dem Heimweg ging es an den Kastanienbäumen meiner Kindheit vorbei. Hier habe ich früher immer Kastanien gesammelt und zu Hause dann mit Holzstäbchen Figuren daraus gebastelt. Habt ihr sowas auch gemacht als ihr klein wart? :)

Kommentare:

  1. Huhu..
    Oh ja, als Kind hab ich auch immer Kastanien gesammelt.. Jetzt sammel ich diese mit meinem Kind und haben inzwischen zu viele hier^^.
    Ab und an, nimmt er eines mit in den Kindergarten, wobei sie auch schon dort gesammtl haben, da auf dem Hof ein riesiger Kastanienbaum steht.

    Ich würde auch gerne auf dem Land leben. Da ist es ruhig und Grün.
    Noch lebe ich in einer Stadt, möchte dies aber in den nächsten 2 Jahren auf jeden Fall ändern.

    Du hast einen tolle Tag gehabt, wie man sehen kann und vorallem einen leckeren ^^
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. wohoo, was kostet denn so eine kaffeemaschine? 2-300? is die für (nespresso) pads?
    der streuselkuchen <3
    <eher jäger denn sammler ;)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Jessica, tolle Bilder! Ich besuche auch so oft es geht meine Heimat. Ich komme auch aus einem ländlichen Dörfchen. Nur dort kann ich spüren, wie man auch mal Pause machen kann. Ich wünsche Dir einen guten Start in den Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post mit schönen Bilder :)
    Dein Frühstück mit den Himbeeren sieht ja lecker aus ^-^
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Ganz tolle Bilder<3 Die Tiere sind ja so süss!<3
    Lg rock-your-life22Blospot.de

    AntwortenLöschen
  6. die himbeeren & was auch immer das da alles mit drin ist sieht super gut aus ♥
    Adoorablee.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne bilder :)

    xo Lizz - theperksofbeinglizzy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Superschöne Bilder

    FOLLOW MY BLOG / Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    Gewinne ein Fila Kuschel Outfit auf meinem Blog!!!

    AntwortenLöschen