22.11.2009

happy birthday.

Gestern hatte mein Herzjunge Geburtstag und wir sind ja zum Chinesen gegangen.
Es war super lecker und es gab jede Menge Sachen am Büffet. Das Restaurant an sich ist schon voll schön und auch wenn es an einer Hauptstraße liegt, man hört gar kein Verkehr drinnen :)
Danach ging es nach Hause und mein Geschenk ausspacken. Ich wurde mehrmals per Kommentar gefragt ob ich nicht zeigen kann was ich ihm schenke. Ich werde auch natürlich das Geschenk nicht vorenthalten. Ich hab einen Adventskalender selbstgenäht :) Falls Interesse besteht, würde ich auch eine Anleitung dazu schreiben.
Dann gabs auch noch n Stück leckeren Bananenkuchen.. yummy :)

In ca. 1 Stunde werde ich mit den ersten Weihnachtsplätzchen beginnen, danach mach ich noch ne Sorte. Wenn die ersten Plätzchen gebacken sind, gibt es dann heute Mittag/Abend dann einen Post mit 2 leckeren Rezepten :)

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/IMG_4896.png

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/IMG_4900.png

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/IMG_4902.png

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/IMG_4903.png

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/IMG_4904.png
Man könnte meinen ich habe jahrelang nichts gegessen, so viel wie ich gestern verputzt habe, haha.

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/IMG_4905.png
Eis ♥ Die helle Kugel ist weiße Schokolade, außenrum Teig der fritiert wurde. :)

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/IMG_4907.png

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/IMG_4908.png

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/IMG_4909.png


Ich hab schnell nach dem Rezept gefragt :)
Ihr braucht:

einen Tortenboden (entweder selbstgemacht oder gekauft)
Bananen
Milch
Sahne
Kakaopulver

Die Milch mit etwas Kakaopulver vermischen dann zur Sahne hinzugeben und alles zusammenmischen die Masse 'fest' wird.
Bananenscheiben auf den Tortenboden legen und die Kakaomasse darüber geben und z.b wie eine Kugel formen.
Danach den Kuchen in den Kühlschrank stellen.

Kommentare:

  1. das sieht ja lecker aus!.. chinesen mit buffet sind die besten, aber man isst doch mehr, als der bauch eigentlich vertragen kann!.. und das geschenk ist auch süß - schöne idee!

    AntwortenLöschen
  2. kannst du das rezept vom bananen kuchen posten?
    danke mara

    AntwortenLöschen
  3. ahh, wie cool das dein freund nen tag nach mir geburtstag hat hihi :D vielen dank auch für deinen glückwunsch. und find das geschenk für ihn total klasse, hoffe er weiß das zu schätzen ;)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde mich sehr über diverse Anleitungen freuen :D Also backen, nähen und so weiter.. ;)
    Der Kalender sieht wirklich sehr, sehr toll aus!

    AntwortenLöschen
  5. süß :) werde nächste woche auch einen basteln. nähen kann ich nämlich nicht wirklich & die geschenkchen sind bei mir so unterschiedlich groß... hat sich bestimmt sehr gefreut, oder?

    AntwortenLöschen
  6. hach :) du bist toll, der Adventskalender ist einfach nur goldig!

    AntwortenLöschen
  7. aaaw ich habe so hunger und du zeigst schon wieder so leckere sachen !!

    AntwortenLöschen
  8. Wow,der Adventskalender sieht echt hammer aus!!!

    Und das Essen einfach nur yuuummy!

    AntwortenLöschen
  9. hallo ♥

    mich würde es sehr interessen, wie du das gemacht hast. würde mich über ne anleitung freuen :)
    und ich würde mich außerdem noch drüber freuen, wenn du posten könntest, was du in den kleinen adventskalender in die verschiedenen tage reingetan hast..? wenn das nich zu viele umstände macht :)

    der kuchen sieht lecker aus, das rezept wär auch cool, aber ich will nich zu viel verlangen. kommt ja voll unfreundlich rüber .__. *alles haben will* < blabla ://

    ja... gut, was noch? :D
    das wars eigentlich.

    also, liebste grüße :)

    AntwortenLöschen
  10. Woher kommt eigentlich diese Affinität zum Essen? :)

    AntwortenLöschen
  11. Ach du meine Güte sieht das alles lecker aus.Ich liebe Chinesisches Essen.

    AntwortenLöschen
  12. Oh der kalender ist toll :)
    und das rezept für den kuchen würde mich interessieren :)

    <3

    AntwortenLöschen
  13. hmmm so viele leckere sachen da wird man ja nur vom zugucken satt... :) und das geschenk is ja zu schön verpackt zum auspacken... dein herzjunge hat wirklich glück du süßes herzmädchen.. :)

    AntwortenLöschen
  14. oh gott sieht der Kuchen lecker aus <3333

    AntwortenLöschen
  15. Der Adventskalender ist total schön :)

    AntwortenLöschen
  16. oh gott, wie lecker das aussieht, das würde ich jetzt nur zu gerne vor mir stehen haben :)

    AntwortenLöschen
  17. Oh, dein Geschenk finde ich total süß! Ich würde mich auch sehr über eine Anleitung freuen! :)

    AntwortenLöschen
  18. dein adventskalender sieht toll aus du bist toll und dein blog ebenso :)

    Herzlichen glückunsch an dein herzjunge^^


    und die bilder sehen sehr sehr sehr lecker aus hmmmms

    AntwortenLöschen
  19. Sieht sehr lecker aus ^-^ ich werde heute vllt. irgendeinen Schokoladen oder Nusskuchen backen :) Sieht dann aber bst. nicht so schön aus^^

    AntwortenLöschen
  20. Sieht super lecker aus!

    Ich hätte Interesse an einer Anleitung :) Weil ich sowas für meinen Freund auch basteln wollte :)

    AntwortenLöschen
  21. oh bitte das rezept vom bananenkuchen :)

    AntwortenLöschen
  22. Der Bananenkuchen sieht richtig lecker aus :)
    Ist das oben Zimt drauf ?
    Ich schließe mich an: Rezept ! *.*

    AntwortenLöschen
  23. Mich würde auch eine Anleitung Interessieren. & was du da rein getahn hast. :)

    AntwortenLöschen
  24. oh ja rezepte wären super lieb von dir

    http://summerlynnskleider.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  25. Ich hätte auch RIESENINTERESSE an dem Adventskalender - also wie du das alles gemacht hast, was du so für Ideen hattest und so? Wäre toll!
    Und der Kuchen - ahhhh!!! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  26. Ohh schaut das alles lecker aus. Bei uns gibts heut Abend auch chinesisch:)
    Liebe Grüße
    xxx karo

    AntwortenLöschen
  27. Sieht super aus. Ich müsste auch mal wieder chinesisch essen gehen... Jetzt eine Portion Bratnudeln - lecker!

    Lieben Gruß :)

    PS: Du wurdest getaggt.
    http://roxiation.blogspot.com/2009/11/das-erste-mal.html

    AntwortenLöschen
  28. ohhh ich LIEBE Chinesich!! Die Bilder machen mich ganz hungrig!!!
    Hey die Idee mit dem Adventskalender ist echt herzallerliebst! Total individuell und kreativ, mit sowas wär ich auch gern beschenkt worden..

    LG Modemädchen

    AntwortenLöschen
  29. hey das rezept klingt lecker und einfach...nur wie viel man nehmen soll steht nicht da :( meinst du man kann das als becher-rezept nehmen? (also von jedem einen becher..1 becher milch 1 becher bananen usw.)

    liiebe grüße,
    <3

    www.hippiesinthecities.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  30. Haha, wir gehen auch immer zum Chinesen zum Buffett und hauen so rein*g*

    AntwortenLöschen
  31. hey, fände es echt suuuper, wenn du uns die anleitung für das wunderschöne geschenk für deinen herzjungen geben könntest :) ist ne wundervolle idee und ich hab gerade die idee, es auch zu tun für meinen liebsten! hoffentlich findest du zeit dafür, wäre echt toll! <3

    AntwortenLöschen
  32. oh my god! girl you blow my mind! i wish i could cook and bake like you! all of this looks phenomenal! you've got some real talent! i think you could really go far with this as a profession!

    oh my goodness your shoes!! i want them! you look gorgeous in those last pictures too, your outfits are so cute, love it, love your blog!

    did you start your blog while you were in college or did you just continue it as you went? i'm going to be a freshman in college next year and i'm wondering how i will even have the time to do it! but your blog is done quite well i think!

    im so glad i stumbled across your blog, i love this idea for a blog! you do it so well!!

    wanna follow each other?
    im following you now for sure :)

    come visit our blog!
    xo, camilla
    abutterflybyday.blogspot.com

    AntwortenLöschen