01.06.2009

contest ♥

So, der zweite Eintrag.
Morgen geh ich shoppen. Ich freu mich schon so. Die ganzen Tage saß ich zu Hause und konnte nicht einkaufen gehen. Fast schon wie Entzug für mich, haha. Morgen werd ich dann um 10.00 Uhr pünktlich vorm H&M stehen und schauen ob es dort nicht auch schon die H&M Divided Exclusive Fall 2009 Collection in den Regalen hängt, wie ich es schon in einem Blog gelesen habe.
Und dann werde ich auch noch ein paar Gewinne für mein Gewinnspiel kaufen :)
Ich hab gedacht, es soll nicht nur einer gewinnen, sondern mehrere. Dann ist die Warscheinlichkeit auch größer, dass man gewinnt. Was es gibt, werde ich noch nicht verraten, aber ich denke, es wird euch gefallen.
Morgen nehm ich auch meine EOS mit, dann gibts jede Menge Fotos.

So, noch kurz zu heute. Ich bin mit Kopfschmerzen aufgewacht und habe auch seit gestern dermaßen arg Schnupfen. Ich hab ja Heuschnupfen, aber sooo war es noch nie :(
Es nervt mich total und meine Nase ist auch schon rot. Es gab leckeres Mittagessen, weil wir noch total viel Kram vom Grillen hatten und als Nachtisch gabs leckeren Schokopudding.

Rezepte sind unter den Bildern. Viel Spaß beim nachbacken / nachmixen! :D


Hey guys. I'll go shopping tomorrow. Maybe I'll see the new H&M Divided Exclusive Fall 2009 Collection, because I read in a blog. Well I'm also gonna buy some stuff for the contest, that will start tomorrow, I guess. I think it's better when more people will win, because there's a bigger chance to win something :)
I will also take my EOS tomorrow, so you'll see a lot of pictures.
Today I woke up with a headache, damn. I hate my hayfever, my nose is already aching :( Well I had such a delicious luncht today, and mommy made some chocolate pudding.





Erdbeertorte:

1. Tortenboden backen.

Zutaten für die Füllung:

450g Vollmilch-Joghurt
250g Schlagsahne
6-7 Blatt Gelantine oder Fertiggelantine (Pulver, ihr müsst dann aber ausrechnen wie viel ihr braucht)
ca. 500g Erdbeern
75g Puderzucker

Entweder weicht ihr nun die Blattgelantie auf oder lässt diesen Schritt weg, wenn ihr Fertiggelantine habt. Erdbeere waschen, halbieren und zuckern. Tortenboden auf eine Tortenplatte setzen und Tortenring darum schließen. Joghurt mit Puderzucker verrühren und die Fertiggelantine unter ständigen rühren dazugeben. Wenn ihr Blattgelantie habt: Gelantine in der Maße auflösen, 3-4 EL Joghurt in die Gelantine rühren und diese dann unter den übrigen Joghurt rühren (damit es keine Klümpchen gibt). Sahne steif schlagen und unter den Joghurt heben. Eine Schicht Füllung auf den Tortenboden streichen, danach gezuckerte Erdbeeren darauf verteilen. Dann wieder eine Schicht Füllung auf die Erdbeeren streichen. Tortendeckel darauf setzen und ca. 5 Stunden kalt stellen.

Zur Dekoration:

250g Erdbeeren
200g Sahne
1 Packung Vannilinzucker

Erdbeeren waschen, halbieren. Sahne steif schlagen, dabei Vanillinzucker reinrieseln lassen. Torte mit der Sahne beschmieren. Torte mit Erdbeeren verzieren.

Hier gibt es die Schritte auch nochmal in Bildern.




Erdbeersmoothie/shake ala Herzmädchen

Zutaten:

Erdbeeren
Milch/Dickmilch/Kefir/Joghurt
Zucker

man kann auch noch andere Früchte reinschmeißen, wie Bananen z.b oder Himbeeren, ich mags allerdings am liebsten "pur" :)

Erdbeeren in eine Rührschüssel geben und mit dem Handstab fein pürieren. Alternativ könnt ihr euch die Erdbeeren in einen Mixer tun, allerdings macht ist unser Mixer nicht so fein und ich kann Stückchen garnicht leiden :D
Milch/Dickmilch/Kefir/Joghurt hinzugeben, allerdings sparsam sein. Je weniger ihr dazu geb, umso fruchtiger ist der Smoothie am Ende. Und umso mehr ihr reintut, umso heller wird er dann auch. Noch ein bisschen Zucker reintun und umrühren. Fertig ♥

Kommentare:

  1. lecker, lecker, lecker! :-*
    wo gehst du shoppen? :D

    aaach noch eine heuschnupfgeplagte! ♥

    AntwortenLöschen
  2. freu mich schon auf die Bilder morgen :) und werd bestimmt beim Gewinnspiel mitmachen <3

    AntwortenLöschen
  3. Oh gut mir leid das es dir net so gut geht,mein Bruder hat das auch -.-

    was für nen contest machst du denn??

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Rezepte muss ich mal ausprobieren bzw. meiner Mutter sagen, da ich überhaupt nicht Kochen/backen kann. Ich werd morgen auch direkt am Morgen shoppen gehen. Habe schon extremen Entzug. Ich war sooo lange nicht mehr richtig shoppen.

    AntwortenLöschen
  5. gute besserung süße :(

    bin shcon gespannt auf dein contest :D

    AntwortenLöschen
  6. uh ein gewinnspiel! ich freu mich schon :D

    AntwortenLöschen
  7. ich freu mich auf den contest :)

    AntwortenLöschen
  8. was für ein gewinnspiel?? :)

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh ich bin schon ganz gespannt, werd auf jeden Fall probieren mitzumachen !!!! :)

    AntwortenLöschen
  10. yummi, die rezepte werden spätestens beim nächsten grillabend ausgetestet ;)
    und gute besserung für deinen schnupfen! ♥

    AntwortenLöschen
  11. sag mal, wieso schickst du mal nicht essen per post :D?

    AntwortenLöschen
  12. ich bin gespannt auf dein Gewinnspiel ;)

    AntwortenLöschen
  13. Du, Arme! Heuschnupfen ist echt scheiße -.- Seit Freitag ist's bei mir zum Glück etwas besser. Auf jeden Fall gute Besserung!

    Die Rezepte klingen superlecker. Die Torte würd ich gern mal nachbacken =)

    Aufs Gewinnspiel bin ich schon gespannt.
    Viel Spaß & Erfolg beim Shoppen morgen!!!

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die Rezepte, werd es bald mal nachmachen :)

    Ui da bin ich ja mal drauf gespannt!
    & vorallem auch auf Fotos morgen. Ich muss mich jetzt stark zurückhalten. Will morgen ins Reisebüro & meinen Schatz mit einem Urlaub überraschen.

    AntwortenLöschen
  15. Heuschnupfen ist scheiße
    Die Rezepte sind toll muss ich unbedingt ausprobieren .

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe die Herzen die du immer in deinem Essen hast x3 die sind so süß!

    AntwortenLöschen
  17. Das mit dem Erdbeerkuchen werde ich auch mal versuchen .. Yummi
    Wünsche dir eine gute Besserung, meine ganze Familie hat das wegen Allergie und bla - außer mir. xoxo

    AntwortenLöschen
  18. schokoladenpudding....ich hatte doc gesagt nicht mehr so leckere sachen posten,grrr^^

    AntwortenLöschen
  19. Gewinnspiel? Hab ich was verpasst? :D
    Sieht und hört sich alles total lecker an ♥

    AntwortenLöschen
  20. oh ja.
    also ich haette jedesmal etwas von deiner mahlzeit ;)

    AntwortenLöschen
  21. 2x danke (:
    ich hoffe ich werde gewinnen haha, aber es wird ja ausgelooost :p
    Ui ich freu mich auf die Bilder & auf das Gewinnspiel wo ich aufjedenfall mitmachen werde.. i.wann muss ich doch auch mal gewinnen xD

    AntwortenLöschen
  22. Shopping-Abstinenz ist sowas doofes. Ich hab sie mir mal wieder wegen akutem Geldmangel (und das zu Beginn des Monats) auferlegt..Spätestens dann, wenn ich wieder in der Stadt stehe, brech ich selbst mit meinen Vorsätzen.
    Viel Spaß beim Geld ausgeben! ;D

    AntwortenLöschen
  23. Huhu (:
    Ich werde den Smoothie garantiert auch mal machen! Finde es toll, dass du die Rezepte online gestellt hast :) Und viel Spaß beim Shoppen!
    Liebe Grüße, Lisa ♥

    AntwortenLöschen
  24. der schokopudding sieht ja lecker aus :D ach ja und gute besserung, hoffentlich wirst du nicht wirklich richtig krank /:

    AntwortenLöschen
  25. Von mir auch erstmal gute Besserung! ♥ Bin auch mal gespannt auf das Gewinnspiel und was man dafuer machen muss. :) Und auf die Bilder freue ich mich sowieso. Liebste Grüßee

    AntwortenLöschen
  26. ich bin schon mächtig auf den Contest gespannt :-)

    AntwortenLöschen
  27. lecker ich liebe schokopudding♥und ich bin natürlcich auch schon total auf den contest gespannt:)viel spaß beim shoppen morgen!♥

    AntwortenLöschen
  28. Yummi. Hach ja, wenn ich wieder zu Hause bin geht's die Woche auch erstmal in Stuttgart shoppen. JUHU :D

    AntwortenLöschen
  29. Oh, ein Gewinnspiel. Da bin ich ja mal gespannt.

    Also mit dem Mousse bin ich ziemlich zufrieden. Ich finde es ist leichter auf der Haut, als eine flüssige Foundation (kommt natürlich auch darauf an, wie dick mans drauf macht), aber ich habe schon den Eindruck, dass die Poren besser frei bleiben.
    Ich benutze vorher auch immer von Garnier Hautklar Antinachfettende und Feuchtigkeitsspendene Hautcreme. In der Kombie passiert es mir nie, dass ich im laufe des Tages eine glänzende Stirn bekomme.

    AntwortenLöschen
  30. Ganz ganz viel Spass beim shoppen! Mal wieder leckere Sachen, die du da postest!

    AntwortenLöschen
  31. nichts gegen dich - aber du isst ziemlich oft solche Leckerein, und das du da nicht dick bei wirst oô

    grüße

    AntwortenLöschen
  32. Oh Mann, Heuschnupfen ist echt nicht lustig. Nehm deswegen immer Tabletten dagegen, sonst nervts mich einfach zu arg ;)
    Und schon wieder so lecker essen, yammi^^

    AntwortenLöschen
  33. Also, ein großes Lob an deinen süßen,interessanten, jedentagzubesuchenden BLOG. Was du schreibst finde ich immer interessant, eben das Leben einer 18-jährigen und die Fotos und das leckere Essen begeistern mich auch immer wieder, ich esse mit den Augen mit-hat nicht so viele Kalorien :). Auf das Gewinnspiel freue ich mich auch wahnsinnig, ich mache oft bei welchen mit, habe aber noch NIE GEWONNEN und jetzt versuche ich mein Glück bei diesem Gewinnspiel bzw. werde es versuchen. Bin schon gespannt. Weiter so.

    AntwortenLöschen
  34. Also, ein großes Lob an deinen süßen,interessanten, jedentagzubesuchenden BLOG. Was du schreibst finde ich immer interessant, eben das Leben einer 18-jährigen und die Fotos und das leckere Essen begeistern mich auch immer wieder, ich esse mit den Augen mit-hat nicht so viele Kalorien :). Auf das Gewinnspiel freue ich mich auch wahnsinnig, ich mache oft bei welchen mit, habe aber noch NIE GEWONNEN und jetzt versuche ich mein Glück bei diesem Gewinnspiel bzw. werde es versuchen. Bin schon gespannt. Weiter so.

    AntwortenLöschen
  35. uuuuhh lecker!! ich will auch xD
    ich hab auch heuschnupfen zum glück ist es bei mir dieses jahr nicht so extrem.. hoffentlich gehts dir wieder besser..^^
    viel spaß noch beim shoppen
    lg<3

    AntwortenLöschen
  36. Die Torte sieht echt gut aus! :)
    Werd das heute nachmittag auch mal probieren, wenn ich vom Erdbeerfeld wiederkomme.

    AntwortenLöschen
  37. und schon wieder solch schöne Essensbilder :D

    AntwortenLöschen
  38. dito? bin ich auch zu fett oder was??
    ..ich kapiert nicht...

    AntwortenLöschen
  39. bonjour !
    first time i come across your blog so im gonna visit it :)
    well if you wanna be inspired by one of my collages or just dream come and visit my blog :)
    a bientot !
    Boubouteatime xx

    AntwortenLöschen
  40. na dann wird es aber höchste zeit!! hop hop :D:Doftshp

    AntwortenLöschen
  41. ya, anderen (gleiche) gewinnspiel schon gelöscht, weil ich zeig viel haut oder so. dann hast du mir ne comment geschrieben: 'dito. sehr gewagt. aber toll' ..ehm was soll das heißen dito??

    AntwortenLöschen
  42. Die Rezepte hören sich aber seehr lecker an.
    Deinen einen Kommentar habe ich gerade erst gesehen: Ich bin nur 1.60 m groß und würde dann gerne zwischen 55 und 50 kg wiegen. Wenn's vorher schon gut aussieht wäre auch was mehr vollkommen in Ordnung. :)

    AntwortenLöschen
  43. That pudding looks sooooooooo yummy! xoxox

    AntwortenLöschen
  44. Die Rezepte sind cool, vielleicht probiere ich davon auch mal was aus. (:
    Das Problem mit dem Heuschnupfen habe ich seid vorgestern auch total schlimm, davor ging's eigentlich noch, aber jetzt laufe ich fast nur noch mit Taschentüchern durch die Gegend.. :D

    AntwortenLöschen