20.10.2014

Yummy Sundays - Hefe-Waffeln

Hallo ihr Lieben :)
Sonntags, bzw. am Wochenende gibt es bei uns meistens etwas besonders leckeres zu Essen. Anstatt Kuchen zu backen, stiegen wir diesen Sonntag in die Waffelproduktion ein.
Was ist eure Wochenend-"tradition"? :)



Für die Hefewaffeln braucht ihr:
ca. 100g Butter, 400g Mehl, 1 halbes Päckchen frische Hefe, 50g Zucker, 1 Prise Salz, 4 Eier, ca. 200ml Milch und als Geheimtipp 2 geraspelte Äpfel die ihr mit in den Teig gibt. Ihr bekommt supersaftige Waffeln raus! :)


Teig in's Waffeleisen, warten bis es piiiiiept und die erste Waffel ist auch schon fertig :).



Mein Kleeblatt.. :)


Natürlich musste ich meine Kreationen abfotografieren... Ich hätte am liebsten noch 100 weitere Waffeln gegessen, würde es mein Magen zulassen :)


Waffel mit Puderzucker & Marmelade geht einfach immer! ;)




Ebenfalls mit Zartbitternutella :)

Kommentare:

  1. Hmmm...das sieht ja lecker aus!
    Ich liebe Waffeln! Auf jedem Fest auf dem ich bin muss
    ich immer eine Waffeln essen :D
    Wir haben leider keine Sonntagstradition, aber es wäre mal eine gute
    Idee mit was anzufangen.
    Alles Liebe Sarah♥
    fruityheart.blogspot

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Waffeln und muss mir ganz dringend ein Waffeleisen kaufen! Vergesse das immer, bis ich das bei irgendwem sehe und plötzlich riesen Appetit auf Waffeln bekomme :)

    AntwortenLöschen
  3. Na toll:) Jetzt habe ich Lust auf diese Waffel, die sehen wirklich herrlich aus:) dein Blog ist wundervoll
    Komm doch mal bei mir vorbei wenn du lust hast :)
    http://katherade.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Waffeln über alles. ♥ (Neben Pfannkuchen)
    Unsere Wochenend-Tradition ist schlicht und einfach.. lange frühstücken. Egal was, ob Pfannkuchen, Rührei mit Bacon oder Waffeln. *nom*

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen