15.03.2010

i'm a student.

Hallo ihr Lieben :)
Meinen ersten Tag als Studentin hab ich hinter mir.
Heute kurz nach 9 Uhr ging es mit dem Auto nach Pforzheim, da ich schon früher da war, hatte ich noch ein bisschen Zeit bis ich mich mit meinen Kommilitoninnen (Mitstudentinen) getroffen habe.
Ich hatte schon mit einigen Kontakt per Studivz und trotzdem hatte ich den Gedanken "Mh. Hoffentlich erkenn ich sie dann auch." - was dann auch so war :)
Dann sind wir alle ins Sekretariat und haben unseren Stundentenausweis abgeholt. Danach wurden alle Erstsemestler im großen Vorlesungssaal begrüßt und anschließend haben sich dann alle Studiengänge in Grüppchen zusammengefunden und wir wurden von Stundenten aus den höheren Semester durchs Haus geführt. Weiter ging es dann mit der Sprechung der Newie-Party und dann ist jeder Studiengang für sich in die Stadt gefahren und wurde von einem echten "Pforzheimer" durch die Stadt geführt, diese Führung ging dann ca. 2 Stunden. Leider war es recht kalt, aber es gab auch ein klein wenig Verpflegung ;)
Hin und zurück sind wir mit dem Bus gefahren und dann war der "Tag" auch schon rum und es ging wieder mit dem Auto nach Hause.
Morgen geht mein Tag von 9:00 - 18:30 Uhr :D ohje!

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/IMG_73233.png

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/IMG_7318.png
und das haben wir alle in die Hand gedrückt bekommen ;D

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/IMG_7322.png

Kommentare:

  1. Ich freu mich, dass du jetzt auch studierst und dass das alles so geklappt hat :)

    AntwortenLöschen
  2. 98% der Kontaktlinsenträger haben mehr Sex :D:D:D

    Die Snacks sehen ja lecker aus!
    Viel Spaß auf der Uni :-)

    AntwortenLöschen
  3. Glückwunsch, Studentin:) Das hört sich alles total super an, ist bestimmt ein toller neuer Lebensabschnitt:)!

    LG

    http://liinslife.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. wie sehr ich dich beneide. *-*

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja echt coole Willkommensgeschenke =) Damit wirst du die ersten Vorlesungen bestimmt gut überstehen - vor allem mit dem Lesefutter für die langweiligeren Vlen *gg*
    Viel Spaß morgen - denke das erst ab der zweite Woche alles richtig los geht. AM Anfang ist immer so allgemein bla bla und was euch erwarten wird etc.

    AntwortenLöschen
  6. hey cool...freu mich schon auf Bilder von der Uni ^^

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich toll an :) Maan, ich will auch endlich studieren, aber ich weiß noch nichtmal was ;D
    Und jede Menge Verpflegung gabs da ja bei euch ;D
    Geht das ab Morgen schon richtig los oder ist da noch so ne Einführungswoche, wo man sich erst mal gegenseitig kennenlernt und ein bisschen rumschnuppert oder was das nur der eine Tag?

    AntwortenLöschen
  8. na das hast du ja fette beute gemacht! wünsch dir eine super tolle studienzeit. ich bin im 4semester und kann nicht klagen! :-)

    AntwortenLöschen
  9. Na, Begrüßungsgeschenke sind doch immer was Feines...in Pforzheim studiert sogar auch eine meiner besten Freundinnen. Welches Studienfach hast du?

    AntwortenLöschen
  10. Boah, wie viel du bekommen hast :D
    "IQ for you", lol

    AntwortenLöschen
  11. Hehe, sowas haben wir auch bekommen. So ne gefüllte Jutetasche usw :>
    Aach, wirst sehen, der Tag wird echt im Nu umgehen!
    Viel Spaß morgen :)

    AntwortenLöschen
  12. Da biste ja erstmal verpflegt! :D

    AntwortenLöschen
  13. intouch magazine auch? :o ist ja coool.. ^^

    AntwortenLöschen
  14. wenn du in hamburg bei urban outfitters bist kriegste mit der karte prozente :D

    AntwortenLöschen
  15. Oh, wie leckeeeeer!
    Freut mich, dass es gut gelaufen ist .:)

    AntwortenLöschen
  16. einen deiner Dozenten habe ich auch :-D werd dir berichten, wie er so drauf ist ;-)) und warum haben Kontaktlinsenträger besseren Sex?? witzig :-D

    AntwortenLöschen
  17. ha, diese taschen mit "geschenken" sind echt toll, werden bei uns immer mal in der mensa verteilt! :D
    X

    AntwortenLöschen
  18. sehr cool! ich wünsch dir für morgen einen wunderbaren tag :)

    AntwortenLöschen
  19. Ja als Student wird man echt mit Red.Bull überschüttet. Das gibt es
    bei un auch oft.
    Was studierst du?

    AntwortenLöschen
  20. Wow, du studierst bei mir! :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Da werden Erinnerungen wach. Schön... :-)

    AntwortenLöschen
  22. omg diese Nussiniteile sind SO lecker :D
    Ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß in deinem Studium! Was studierst du denn ?
    haha jetzt hab ich Lust auf Capri Sonne :)

    AntwortenLöschen
  23. hui :D Verhungern wirst du jedenfalls nicht!

    AntwortenLöschen
  24. bin grad über deinen blog gestolpert, hab auch mal in pforzheim studiert :) wünsch dir ganz viel spaß und erfolg im studium

    AntwortenLöschen
  25. Ich studiere nicht, bin Mediz. Fachangestellte.
    Wohne aber ind Pf. ganz in der Nähe der Hochschule. :)
    Pendelst du jeden Tag mit dem Auto?
    Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg...

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  26. boah, son care-paket hätte ich auch gern an meinem ersten unitag bekommen.

    AntwortenLöschen
  27. Oh man mein erster Studientag is schon wieder so lange her.
    Kann es irgendwie noch nicht so recht glauben im 2. Semester zu sein.
    Mir kommt es vor als wäre ich erst gestern hier hoch gezogen.
    Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Studium!

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Studentin Jessica,
    Meine Glückwünsche. Berichte bitte recht oft von deine Studentinerlebnisse ;)
    Es grüßt ganz lieb,
    Deine Nadja

    AntwortenLöschen
  29. hört sich nach einem gelungenen ersten Tag an :) Viel Spaß bei den Ersti-Tagen :)))
    Wann gehen bei dir die Vorlesungen los?

    AntwortenLöschen
  30. Hey :)
    Ich gehe auch in Pforzheim auf die Schule. Allerding auf ein Gymnasium. Warst du schon in der Schlössle Galerie? Da gibt es nämlich einen schönen H&M.
    Vielleicht seht man sich mal, würde mich dann auch bemerkbar machen :)

    AntwortenLöschen
  31. Bist du jetzt eig. an deiner Wunschhochschule?

    AntwortenLöschen
  32. Was studierst du, ich hab es gar nicht mitbekommen?

    AntwortenLöschen
  33. Jaja diese Pakete ... gibts immer wieder mal. In einem waren bei mir irgendwann mal Kondome drin, auch mit irgendeinem doofen Spruch drauf. Ich kann mich nur leider nicht mehr erinnern. Oder Deo und Duschgel. Was möchte man uns damit sagen, frage ich mich dann ab und zu. ^^

    Aber: Man kann nie genug Studentenfutter haben. ;)

    AntwortenLöschen
  34. Was ist in dem Kontaktlinsenpäkchen drin. Ja wohl keine Kontaktlinsen oder :D?

    AntwortenLöschen