13.02.2010

macarons part 2.

Hallo ihr Lieben :)
Ich komme gerade mehr oder weniger von der Arbeit und bin so froh, dass ich statt 8 Stunden nur 4 Stunden arbeiten musste.
Das Schneechaos hat immer noch kein Ende genommen, allerdings kam ich gut zur Arbeit und auch zurück. (ohne eine riesen Verspätung)
Vorher habe ich wieder Berliner gemacht. Ich muss unbedingt das Rezept posten :)

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/IMG_6777.png
Mein Mittagessen. Mhmmmm...

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/IMG_6780.png
Ich hab in meinem letzten Macaroneintrag gefragt, welches Macarons euch am Besten schmecken und ich hab mich dann einfach mal an Pistazie getraut und muss sagen: Schmeckt SOOO gut!
Außerdem möchte ich in nächster Zeit mal selber Macarons machen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? :)

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/IMG_6779.png
Schokolade, Pistazie und Pralinenmacaron (Schokoladenfüllung)

Kommentare:

  1. yummy, macarons :)
    meine schwester hat mal selber welche gemacht. die waren richtig, richtig gut!

    AntwortenLöschen
  2. Oh Gott, ich will Sushi JETZT SOFORT D':

    AntwortenLöschen
  3. für macarons gibt es hier ein sehr einfaches rezept mitsamt videoanleitung - wollte ich demnächst auch selbst ausprobieren - : http://www.franzoesischkochen.de/?p=923

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich hab jetzt total Lust auf Sushi. (:

    AntwortenLöschen
  5. Jap hab ich..
    ist sau schwer zu machen,
    aber habe voll das gute Rezept gefunden!
    Wenn du deine Macarons färben willst..
    in Orange oder so, dann muss du dir extra
    so'n Farbpulver dingens kaufen.. oder du kaufst
    die diese Farbtuben.. doch du muss sie allerdings
    einige Stunden trocknen lassen, sonst werden deine
    Macarons total flüssig und laufen aus
    (man macht das ja mit Eiweiß und so..
    dann wird halt das geschlagene Eiweis.. flüssig ne? xD)
    Naja.. konnt nicht warten, weshalb meine
    total schrott sind :DD

    AntwortenLöschen
  6. wo kaufst du dein sushi immer? bzw dieses hier?:) sieht so lecker aus! möcht ich auch mal probieren =)

    Lg<3

    AntwortenLöschen
  7. mmmhhh die sehen aber lecker aus.. also ich habe erst heute welche gebacken für mein SChatz zum Valentinstag. war aber auch mein erstes mal das ich mich an die süßen dinger getraut habe.. hier findest du ein ziemlich gutes rezept, mit dem auch ich gearbeitet habe:

    http://blogs.waskochen.ch/letizias-gaumenfreuden/2009/10/11/macarons-wie-vom-profi-mit-rezept-und-geschenkschachtel/

    hat wirklich gut geklappt, das ergebins von meinen Macaronen gibt es vllt morgen auf meinen Blog zu bewundern ^^

    lg <3

    AntwortenLöschen
  8. wie viel kosten macarons gekauft?

    AntwortenLöschen
  9. Wie lustig, habe vorhin auch Sushi gegessen, aber selbst gemachte.

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe es schon mal probiert und bin gescheitert. Würde mich eigentlich als gute Köchin bezeichnen, aber ich weiß nicht wirklich was ich falsch gemacht habe.

    Nachzulesen hier:
    http://konsumjunkie.blogspot.com/2010/01/gescheitert.html

    AntwortenLöschen
  11. oh ja bitte bitte bitte mach selber mal Macarons!!! und dann stell bitte bitte bitte das Rezept dazu on!!! ich such schon lange so eins!!! ich will die au selber machen, da es die hier bei mir nicht zu kaufen gibt! T-T

    AntwortenLöschen
  12. Ich will auch ganz viel sushi grad
    bitte gib mir was ab ! :D

    xoxo

    Oliver
    Zeitgeschmack.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. sushi!!! wie geil!
    ich bin schon auf das berliner-rezept gespannt, und ich hoffe es ist nicht allzu schwer ;))

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag Macarons auch schon selber gemacht und muss sagen, dass das nicht schwer ist und man sehr schön kreativ sein kann/mit dem Geschmack experimentieren kann.
    Schau doch einfach mal hier:
    http://saskias-place.blogspot.com/2009/12/das-erste-mal-macarons.html

    AntwortenLöschen
  15. Und ich hatte meine 8 Std voll... x( Ätzend. Aber auf das Essen hätte ich jetzt auch Bock! ;]

    AntwortenLöschen
  16. omg, wie lecker das aussieht aaaa haha ..:D


    <3


    toller blog,

    lg xo dilan <3


    http://opposedtothetypical-d.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. sushi ist so lecker!

    da kriegt man richtig lust darauf =)

    AntwortenLöschen
  18. Will auch Sushi. Bekommt man richtig Hunger drauf, wenn man das Foto sieht.

    LG Eve

    AntwortenLöschen
  19. Die Schuhe fallen für gewöhnlich schon größengerecht aus. Obwohl ich sie persönlich auch eine Nummer kleiner hätte nehmen können...

    AntwortenLöschen
  20. Ich warte gespannt auf das Rezept der Krapfen / Berliner :D
    *yummy*

    AntwortenLöschen
  21. Ich wusste bis vor einigen Wochen, nicht mal was Macaroons sind XD
    du hast einen award verliehen bekommen ;)
    lg

    AntwortenLöschen
  22. Habe dir einen Award verliehen :) http://exoticbubblegum.blogspot.com/2010/02/sunshine-award.html

    AntwortenLöschen