16.11.2009

yummy cake.

Ich wurde nach dem Rezept für den Mohnkuchen gefragt und hier habt ihr es! :)

Zutaten (für den Hefeteig):

80g zerlassene Butter
200ml lauwarme Milch
500g Weizenmehl
1 Würfel frische Hefe
50g Zucker
1 Prise Salz
1 Ei

Alle Zutaten in einer großen Schüssel zu einem glatten, weichen Teig verarbeiten. ca. 1 Stunden gehen lassen.


Zutaten (für die Mohnfüllung):

400g Mohn, gemahlen
60g Rosinen
1/4 Milch (und noch nach Bedarf ein bisschen mehr..)
100g zerlassene Butter
1/2 Teelöffel Zimt

Milch aufkochen, alle Zutaten außer die Butter reintun. Auf kleiner Flamme kochen bis die Masse dick wird. Butter hinzugeben. Masse abkühlen lassen.
Den Teig dann gaaaaaaaanz lang ausrollen, mit Masse bedecken und dann länglich zusammenrollen. Mit der Naht nach unten in die Backform legen. Mit verquirlten Ei bestreichen.

Im Ofen bei ca. 160° Umluft ca. 45min backen lassen. :)

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/IMG_4721.png

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/IMG_4725.png

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/IMG_4727.png

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/IMG_4726.png
Dieser Kuchen macht süchtig!! :)


und hier mein gestriges Outfit:

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/outfit-11.png

Dress: Yumi
Cardigan: New Yorker
Winterleggings: Kik
Boots: Deichmann

http://i303.photobucket.com/albums/nn136/vielleicht__/blogspot/DSC00280.png
Weil ich den Spiegel bei meinem Herzjungen so mag.. :) ♥


P.s Für mich geht es jetzt gleich zur Arbeit. Allerdings dann auch nur für 3 Stunden :)
Ich wünsch euch n schönen Montag.

Kommentare:

  1. Winterleggins?
    Ich geh mal bei Kik vorbei. ;)

    & dein Outfit ist schoen.

    AntwortenLöschen
  2. dr kuchen sieht aber auch verdammt köstlich aus

    AntwortenLöschen
  3. der kuchen sieht wirklich verlockend aus, werd ich auch bald mal ausprobieren :) danke für das rezept ♥

    AntwortenLöschen
  4. sieht ja köööstlich aus :) schade das man den nicht gleich aus dem bildschirm nehmen kann :D

    <3

    AntwortenLöschen
  5. VIEL LIEBEN DANK FÜR DAS REZEPT!!! Wird gleich ausprobiert und verputzt :-)))
    Du bist so süß!

    love,
    pixie

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Outfit <3

    ich lieeeeebe mohnkuchen <3

    aaach eigentlich alle arten von kuchen, aber MOHN ist unter den TOP 5 xD

    AntwortenLöschen
  7. Oh, danke für das Rezept. Ich LIEBE Mohnkuchen und werde den unbedingt ausprobieren. Sieht köstlich aus!

    AntwortenLöschen
  8. Meine Güte, mit diesen Schuhen sehen deine Beine aus als wären sie Giraffenhälse, heftig :DDD Ich hab' gerade das Gefühl, als würde ich dir nur bis zur Hüfte reichen :D

    AntwortenLöschen
  9. Toller toller Kuchen <3
    Tolles tolles Outfit <3

    AntwortenLöschen
  10. der kuchen sieht seeehr lecker aus, werd ich vllt mal ausprobieren,
    und wieder ein sehr schönes outfit.

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  11. hab dich getagged :)
    schau mal auf meiner seite vorbei <3

    AntwortenLöschen
  12. Hübsch, das Yumi Kleidchen ist toll!
    Den Mohnkuchen sollte ich auch mal ausprobieren :D

    AntwortenLöschen
  13. ich liebe dich, maaan.:)
    dein paket ist angekommen super duper lala. hihi supi schoki super tasche!
    Ich freu mich riesen groß:DD

    AntwortenLöschen
  14. Der sieht richtig lecker aus! <3 Hört sich aber auch ziemlich schwer an...
    Ich bin soo neugierig auf deinen Herzjungen.Du möchtest das hier ja nicht privat machen :D

    AntwortenLöschen
  15. ich will auch kuchen.jetzt, sofort :/ ochman. das sieht alles immer so lecker aus :D
    und das yumi kleid sieht total putzig an dir aus. yumi macht allgemein immer so süße sachen :)

    danke auch für deinen kommentar <3

    AntwortenLöschen
  16. danke fürs mitmachen! =)
    du hast voll die schönen dünnen Beine! ^^
    wollt ich nur mal so loswerden :)

    lg cactusorchid

    AntwortenLöschen
  17. ooh mir gefllt das outfit total gut :) ist die leggins irgendwie used? also du weißt was ich meine :P:P
    danke, das kann ich gebrauchen ^-^
    xxx
    mai

    AntwortenLöschen
  18. Der Kuchen sieht lecker aus...
    Und dein Outfit ist top! :-)

    AntwortenLöschen
  19. Danke ich lieeebe sie auch ;-D
    diesen kuchen
    den werde ich als nächstes backen.. ich back ja so gerne und liebe deine rezepte, besonders deinen tassenkuchen mach' ich öfters ;)

    AntwortenLöschen
  20. Das Yumikleid ♥_____♥

    AntwortenLöschen
  21. Die Schuhe und das Kleid sehen toll aus zusammen ;)

    AntwortenLöschen
  22. Mohnkuchen ist mein Lieblingskuchen. Lecker. Werde ich mal nachbacken. Die Boots und die Winterleggins habe ich auch :)

    AntwortenLöschen