13.09.2009

cupcake.

Kurz vor London melde ich mich nochmal. Morgen um diese Uhrzeit bin ich hoffentlich schon mit meiner Mama im Hotel und wenig später shoppen. Ich freu mich schon voll. Meinen Koffer habe ich schon teilweise, mit dem Nötigsten gepackt.
Jetzt muss ich allerdings noch unbedingt ein "Rezept" vorm Urlaub loswerden. Ich bin mir sicher, irgendeiner kennt den Kuchen, den man in einer Tasse / einem Becher machen kann sicher.
Vor ein paar Tagen haben mein Herzjunge und ich das Rezept zum Leben erweckt und wir finden, dass es echt der beste Kuchen ist, wenn man schnell einen haben will und auf Kakao/Schoko steht :)

Ihr braucht: 4 EL Mehl (Vollkorn oder normales, geht mit Beidem, falls ihr Vollkorn nimmt braucht ihr ein wenig mehr Milch), 4 EL Zucker (auch wirklich nicht weniger, sonst schmeckt der Kuchen garnicht süß sondern komisch :D), 3-4 EL Kakao, 1 Ei, 3 EL Milch, 3 EL Öl
Außerdem: 1 Tasse und ne Mikrowelle.

Bei 500 Watt reichen ca. 3:20min aus.



Mehl, Zucker und Kakao in der Tasse vermischen. Ei, Milch und Öl hinzugeben und gut verrühren. Tasse in die Mikrowelle für ca. 3:20min bei 500 Watt "backen".




Aus dem Becher holen und gleich essen. Nach paar Stunden schmeckt der Kuchen nämlich nichtmehr so toll.

Kommentare:

  1. das muss ich auf jeden fall mal ausprobieren. vielleicht ja schon heut abend. sieht lecker aus. :)

    AntwortenLöschen
  2. Muss ich mal ausprobieren ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben keine Microwelle. :(

    AntwortenLöschen
  4. coole idee :D den mach ich mal nach :D

    AntwortenLöschen
  5. Muss ich mal ausprobieren! =)

    AntwortenLöschen
  6. sieht nicht wirklich lecker aus,
    aber werd ich mal probieren,
    denn es sieht leicht aus :D

    AntwortenLöschen
  7. Hmm sieht der lecker aus :)
    Einen schönen Aufenthalt in London wünsche ich!
    Herz dich, Anne.

    AntwortenLöschen
  8. ich wünsch dir ganzganz viel spaß!! und das sieht mal wieder richtig lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsch dir ganz viel Spaß in London!!!
    Und vor allem: Viel Glück und Erfolg beim Shoppen! ;)

    AntwortenLöschen
  10. ich probiere es direkt mal aus , er ist grad in der mikrowelle.
    aber lecker aussehen tut es auf jeden fall ! :)

    AntwortenLöschen
  11. Das ist echt genial
    vor allem wenn man auf die schnelle mal hunger auf ein bisschen kuchen hat :)

    und dir morgen viel spaß :)

    <3

    AntwortenLöschen
  12. Du mit deinen Rezepten immer :P Echt süß!!! <3

    AntwortenLöschen
  13. das ist ja cool!! wir hatten auch mal einen mikrowellenkuchen gemacht. meinem freund hats geschmeckt, mir nicht *g*

    AntwortenLöschen
  14. das werd ich direkt mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht ja lecker aus.

    Ich wünsch dir schonmal einen guten Flug und viele neue schöne Klamotten und natürlich allgemein einen ganz tollen urlaub ;)

    Viel spaß.

    AntwortenLöschen
  16. Wow, eine lustige Idee... kannte ich bisher noch nicht, aber ich denke ich werde es bei Gelegenheit auf jeden Fall einmal ausprobieren :D
    Ach und viel Spaß in London!!!

    AntwortenLöschen
  17. ich find die idee klasse...ich werds gleich auch mal direkt ausprobieren :))) schokooooooookuchen :D

    AntwortenLöschen
  18. das Rezept werd ich mir merken.
    meine Mikrowelle is nur leider futsch.
    weißt du obs im Backofen auch klappt.?

    AntwortenLöschen
  19. Ich hab ihn gerade mal nachgebacken.. Er schmeckt soooo unglaublich gut! :DDDD
    Ich hab dir den Post gewidmet ;)
    http://lilllasolros.blogspot.com/2009/09/i-herzmadchen.html
    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  20. wow, danke für den tipp, werd ich gleich mal ausprobieren ;)

    AntwortenLöschen
  21. Die Idee ist so süß. Ich habe auch direkt welche für mich und meine Geschwister gebacken. Sehr lecker! Danke für den Tipp! lg+gaaanz viel Spaß in London

    AntwortenLöschen
  22. das probier ich auch mal aus!
    viel spaß in london...

    AntwortenLöschen
  23. boah sieht das lecker aus !! Toll, hab heute morgen zum Frühstück das letzte Ei gegessen, sonst hätt ich das jetzt sofort ausprobiert :D

    AntwortenLöschen
  24. Also bei mir haben 3.20min nicht ausgereicht.
    Habe nun 4min bei 630W eingestellt.. muss gleich sehen, ob es unten noch füssig ist..

    soo.. ist raus. hat ausgereicht und schmeckt lecker :)
    ist aber leider nicht so schokoladig wie deiner geworden :(
    hast du normalen kakao oder backkakao verwendet?

    liebe grüße (ehemals hoffnungsblume ;))

    AntwortenLöschen
  25. Ich finds toll ♥ und weißt du was ? Ich habs dir grade nachgemacht und mein Cupcake steht in der Mikro :D Mal sehen wie es schmeckt :)

    AntwortenLöschen
  26. That looks absolutely delicious!!

    xoxo marsey

    AntwortenLöschen
  27. omg was für ein cooles, eifnaches und schnelles rezept! danke :D

    und den bikini vom vorigen post unbedingt behalten! der ist sowas von cool...

    zu den kontaktlinsen...auweia..ich hoffe das wird keine 10 min. dauern xD ich hab nämlich..ne "augen-anfassen-phobie" hahahah xD ich krieg manchmal schon beim wimperntuschen die macke :P

    uuund zu guter letzt ein bisschen werbung...also wäre super, wenn du auch bei diesem gewinnspiel: http://www.insidefruits.de/blogwarming-gewinnspiel-herbstmode/ mitmachst und uns als quelle angibst :D tolle preise!

    AntwortenLöschen
  28. hey :)
    Schokolade ohne Kalorien ist auf jeden Fall perfekt :) sowas sollten sie mal erfinden zum Essen :)

    Danke für das Rezept für die Cupcakes, die werde ich bald auch mal probieren :)

    Bei uns beginnt die Schule am Dienstag wieder, hast du's gut, ich bin schulische Auszubildende, verdiene kein Geld und lebe vom Taschengeld (noch 2 Jahre lang) :/

    Viel Spaß in London :) ich flieg in den nächsten Sommerferien :)

    AntwortenLöschen
  29. Als ich das gestern gelesen habe wollte ich das direkt ausprobieren! Aber dann war es schon iwi 09:30 Uhr und dann war ich sooo müde und musste duschen. also werde ich das gleich ausprobieren. was habe ich da hunger drauf! :) Super coole, einfache und schnelle idee für heißhunger!

    LG Kathrin ;-*

    AntwortenLöschen
  30. wow tolles Rezept ich habs gerade ausprobiert und es schmeckt für mal eben zwischendurch fantastisch ♥

    AntwortenLöschen
  31. Habs grade mal spontan ausprobiert. :D
    Schmeckt... okay. Ich glaub ich hab zu viel Watt genommen. Aber sonst super. ;)

    AntwortenLöschen
  32. das rezept klingt so unheimlich lecker. werd ich mir auf jeden fall aufschreiben und direkt auf wg-tauglichkeit testen!

    AntwortenLöschen
  33. Ich hab ihn auch grad ausprobiert und ich muss sagen, er ist echt lecker! Ich hab vermutlich sogar die ekligere Version genommen (hatte kein Sonnenblumenöl und hab somit Olivenöl genommen) :D

    AntwortenLöschen
  34. ahh that makes me so hungry:D

    AntwortenLöschen
  35. wow london <3
    das
    kling ja nach einem tollen ersten tag ♥

    und primark oh wie cool - ich hätte mich denk ich totgekauft :D

    will nächstes jahr auch nach london! war zwar dieses jahr schson in ny aber ich denk lodon ist fast genauso cool ^__^

    hugs ♥

    AntwortenLöschen
  36. hab gerade den "kuchen" ausprobiert,
    kannte den vorher noch nicht ;)

    AntwortenLöschen
  37. ich werde es auf jeden Fall gleich direkt ausprobieren.
    Ich bin ab jetzt ein fan von dir! :D

    AntwortenLöschen
  38. Der ist sooooooooooo lecker hab ich schon ausprobiert

    AntwortenLöschen