17.05.2009

I'm kinda nervous :s

Ich bin heute erst sooo spät wach geworden, woah. Erst kurz nach halb 1, schlimm :D
Ich war so müde von den letzten Tagen, von so vielen Prüfungen und dem Test.
Dann gabs gleich 10minuten später ein super leckeres Mittagessen :)
Gyros mit Reis & leckerem Salat mit Joghurtdressing (von WW).


I got up every late today, haha. It was 12:30pm. And after 10minutes I had lunch, yummy!
Gyros and rice and some salad with yoghurt dressing from WW.







Mittags hab ich mich dann auf ein Bett gelegt, Kaffee und Kuchen gegessen und mich für die morgige Deutschprüfung vorbereitet. Ich will die Interpretation zum Buch von Horváth (Jugend ohne Gott) *klick* wählen. Meine Lehrerin meinte nämlich, dass die Eröterungen ziemlich schwer werden und ich eine bessere Note in Interpretation von Horváth hatte, als bei einer Eröterung. Wir haben zwar auch von Brecht (Leben des Galilei) ein Buch gelesen *klick*, aber damit komm ich garnicht klar. :s Nur eine aus meiner Klasse mag das Buch, der Rest nicht, haha.

Morgen kann man dann auswählen zwischen:
2x textgebundene Eröterungen
2x freie Eröterungen
1x Horváth Interpretation
1x Brecht Interpretation

Ich hoffe sehr das Kapitel "Fahnen" kommt dran, oder eins was ziemlich nah an diesem Kapitel ist. Die Lehrerin aus der Para meinte, dass das Kapitel "Fahnen" dran kommen würde, weil es noch nie dran kam und es mal Zeit wäre.. ;D Natürlich haben wir das Thema dann auch breit im Unterricht durchgenommen, wäre schon voll toll!
Ich hab mal n kleinen Auszug abfotografiert (s. das letzte Bild).
Drückt mir die Daumen! :P

Achja: Ich wurde jetzt schon öfters gefragt ob ich Linktausch mache, werd jetzt wohl mir eine Linkliste auf meinem Blog machen. Wer also möchte, sagt einfach bescheid.



Then I learned for my german exam tomorrow. I ate some cake and drunk some coffee :)
I'm gonna take the interpretation of Jugend ohne Gott (eng: youth without god) It's about the National Socialism how the children grew up and things that happend like a boy was so curious that he always wanted to see how a people is dying, that the killed a boy, who was in his class. The teacher who is one of the persons who don't like the National Socialism is very reluctant and he don't believe in god, because he tought that there was a lot of unjustice when there was the frist world war, he thought god didn't help the people. But then he see god and he believes in him and thats why he and some pupil of his class are searching for the murderer.
I don't know how to discribe it better, sorry :p
The other book is about Galilei Galileo, he was a kinda inventor and there was a question: is the earth the center or not and is the sun moving around the earth or the earth around the sun?
I don't like the book, maybe because I don't get it, lol!

We also can choose between 4 comments, but I want to do the interpretation of "Jugend ohne Gott".

Many people asked me about link exchange, If you want to, just ask :)





Kommentare:

  1. bis auf das gyros , siehts ganz lecker aus .

    AntwortenLöschen
  2. ooh.. dann wünsch ich dir gaanz viel erfolg..
    das machst du schon : )
    <3

    AntwortenLöschen
  3. viel glück morgen:)
    linktausch is echt ne gute idee ;)

    AntwortenLöschen
  4. drück dir ganz doll die Daumen
    und dein Essen sieht echt lecker aus =)
    Bist schon auf meiner Linkliste drauf ;)

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns gabs heute auch Gyros :) sieht wie immer alles sehr lecker aus und wenn ich nicht gerade essen würde, dann würd ich mir jetzt was holen.
    Ich wünsche dir gaanz viel Erfolg für morgen!!

    AntwortenLöschen
  6. viel glück :)

    man das sieht alles sooo lecker aus :D
    und eine tolle handschrift hast du!

    AntwortenLöschen
  7. hahah :) flohmarkt ist fast sowas wie "pflichtprogramm" :)

    AntwortenLöschen
  8. woow dann freut man sich bestimmt noch viel mehr wenn dann plötzlich mehr jungs da sind oder? :D

    naja also in meiner jetzigen klasse ist das verhältnis von mädchen & jungs total ausgeglichen.. deswegen wird es bestimmt total komisch mit so vielen mädchen werden! :)

    wooah dein essen sieht immer so lecker aus! :)

    AntwortenLöschen
  9. wow.. LECKER :) und hammer schrift süße :D ich schreib auch so rießig, brauch immer doppelt so viele seiten wie die anderen aus meiner klasse :D

    <3

    AntwortenLöschen
  10. oh man du isst immer so leckere sachen.... maaaaaan! ;)

    AntwortenLöschen
  11. Gyros gabs auch grade :D Sieht lecker aus =)
    Wünsche dir dann mal Glück für morgen ;)

    AntwortenLöschen
  12. ich würde auch gern linktausch machen :>
    & ich muss auch sagen dass dein essen immer suuuper lecker aussieht, das ist gar nicht so gut für meine diät, da bekomme ich so heißhunger drauf :p

    AntwortenLöschen
  13. oh gott,der reis sieht ja total leker aus!
    ich hab hunger :(

    AntwortenLöschen
  14. ich sollte nicht mehr so oft auf deinem blog mitlesen, bekomm ständig appetit bei den fotos ;)

    viel glück für morgen übrigens :) was sind das denn für prüfungen eigentlich?! normale klausuren oder hä? :D prüfungen gabs bei uns nur in der 10. und halt jetzt abiprüfungen in der 12.

    AntwortenLöschen
  15. leckkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkker :D!

    AntwortenLöschen
  16. das leben des galileo ist doch super einfach zu lesen!!
    leckerlecker :)
    und ein link für mich!

    AntwortenLöschen
  17. ohhhhhh dankeeeeee süüüüüßeee (:
    aber das ist ja erst meine schminkecke, der rest kommt auch noch :D :D :D :D der ist aber auch ganz pink, hahaha also der stil bleibt :P :P :P

    hihihi ich liebe pink wie man sieht hehe

    <3333

    AntwortenLöschen
  18. Dein Essen sieht irgendwie immer super lecker aus :D

    AntwortenLöschen
  19. woher hast du die Bettwäsche? die sieht sehr schön aus.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Viel Erfolg! :)
    Und der Kuchen, yummi!

    Du bist eh schon auf meinem Blogroll,vielleicht möchtest du mich ja auch aufnehmen :)

    AntwortenLöschen
  21. Viel Glück für morgen! Du schaffst das schon! =)
    Würde auch gern Linktausch machen.

    AntwortenLöschen
  22. Du schaffst das schon. Ich glaube an dich! X'D Und yummy essen.xoxo

    AntwortenLöschen
  23. Ja, find ich auch. War froh das ich meine Kamera den Abend hatte :)
    Die hat die Freundin von meinem besten Freund mitgebracht, dies nich mir !! :D:D Ich find die ganz grausam XDD

    AntwortenLöschen
  24. Danke! Du bist so lieb :) ♥

    AntwortenLöschen
  25. Mmh, sieht lecker aus ;)
    Viel Glück wünsch ich dir...
    lg

    AntwortenLöschen
  26. ach soooo! da stand ich wohl etwas aufm schlauch :D wie waren denn die prüfungen bisher?? ach ja, bin grad mal wieder froh meine schon weg zu haben ^^

    AntwortenLöschen
  27. ich liebe gyros *-* haha
    und viel erfolg noch!

    AntwortenLöschen
  28. ooh that cake looks wonderful!!

    AntwortenLöschen
  29. Die krieg ich ja fast nochmal Hunger :D
    Viel Glück für deine Deutschprüfung :)

    AntwortenLöschen
  30. du hast ja die gleiche schrift wie ich :D

    AntwortenLöschen
  31. danke für deine lieben kommentare :)
    dein blog ist auch toll und das essen sind hammer lecker aus :)
    was für eine art von abschluss machst du denn?

    AntwortenLöschen
  32. wow, du isst ja ständig süßigkeiten :D
    danke für deinen lieben kommentar :)
    werd dich auch mal beobachten ;)

    AntwortenLöschen
  33. so gemütlich will ich auch mal lernen. im bett bei kaffee und kuchen :D

    ich habe dich verlinkt. find deinen blog echt super.

    AntwortenLöschen
  34. zu dieser Zeit war ich schon wieder auf einem anderen Flohmarkt!

    sieht aber wirklich lecker aus, dass Frühstück/Mittag.
    Allerdings bekommt man ja auch schon mächtig Appetit beim betrachten des Muster deiner Decke ; )

    lg

    AntwortenLöschen
  35. Immer wenn du einen Post machst mit Essen werde ich immer sofort hungrig. Deine Bettwäsche ist übrigens cool, weißt du zufällig noch woher?

    Grüße :*

    AntwortenLöschen
  36. hay jesssiiicaaa..
    i've been so busy with my task =(
    and now i have to study for my final exammms =(

    i'm hungry again after saw your pict..

    AntwortenLöschen
  37. Oh dein Essen sieht immer so lecker aus, da bin ich echt neidisch^^ Deutsch hab ich immer gehasst, zum Glück hab ich das hinter mir. Diese ganzen dummen Interpretationen...echt schlimm. Würd gern mit dir nen Linktausch machen, also ich verlink dich sowieso, weil ich dein Blog einfach total toll find!

    AntwortenLöschen
  38. oh ist das ein mohnkuchen?so ein leckerer ncht ausgetrockneter? :D

    AntwortenLöschen
  39. Jep .. Aber für mich gibt's keine Ferien. In Rheinland-Pfalz haben wir keine Pfingstferien -.-. Erst im Sommer wieder.

    Du Glückliche, hast immer so leckeres Essen *-*

    AntwortenLöschen
  40. ich habe mich sozusagen als Nachzüglerin bei diesem Projekt angemeldet^^
    Bis jetzt find ich exotic am Besten^^
    Habe einen Gutschein für 50€ bekommen...^^

    AntwortenLöschen
  41. oh da kann eigentlich nich so viel schief gehen :) Bei Münster z.B. musst du dann am Ende was ausdrucken und das denen zuschicken, d.h. da biste doppelt abgesichert :) Und sonst kriegste ne Bewerbernummer und bist damit abgesichert =) Du willst Englisch & Deutsch studieren? Cool. Bin leider in Englisch nich so pralle, dass ich mir da nen Studium zumuten würde :)

    Brecht mit Leben des Galilei nehm ich grad mit meinem Nachhilfekind durch - voll schrecklich das Buch :D Bin froh, dass wir Emilia Galotti und Der Voleser und sowas hatten *puh*
    Trotzdem viel Glück!

    AntwortenLöschen
  42. it's almost 12.00pm now and all this food is making me (even more) hungry!
    hope you did good on your exam!

    AntwortenLöschen
  43. Tolle Kiwi!!! Und wirklich schöne Fotos haste auf deinem Blog :)

    AntwortenLöschen
  44. ich hätte interesse an einer verlinkung : )

    AntwortenLöschen