08.07.2009

I'm done with school.

Ich habe fertig!! :)

Heute hatte ich also meine mündliche Prüfung in Wirtschaft. Gestern lag ich noch bis 0.30 Uhr (bis heute) wach und habe gelernt. Aufgeregt war ich noch nicht und um 8.20 Uhr habe ich Saski (einer meiner Liebsten aus meiner Klasse) am Busbahnhof getroffen und wir haben dann gemeinsam gewartet bis es endlich 9:45 Uhr war (da war ihre Prüfung) und ich musste dann noch bis 10:05 Uhr mit einer anderen aus meiner Klasse warten, die auch in Wirtschaft die mündliche Prüfung machen musste. Sie hatte mich kurz vor meiner Prüfung mit jeder Menge fragen bombadiert und zur Letzten konnte ich dann wenig sagen, dann schwup die schwup musste ich in den Vorbereitungsraum. Als ich drinnen war bekam ich meine Aufgaben, die ein Mitschüler (der vor mir dran war) für mich gezogen hat. Ich dachte nur "Wehe er zieht was doofes, dann werde ich seine Haare abschneiden (er hat sehr lange Haare)" Und als ich dann die Überschrift von den 3 Prüfungsaufgaben sah musste ich gleich mal meine Meinung laut äußern undzwar: GEIL!!

- Buchhaltung: Inventar / Bilanz


- Rechts- und Geschäftsfähigkeit

- Die AIDA-Formel im Marketing

Ich hatte 15min Zeit die Aufgaben zu bearbeiten und bin dann in den Prüfungsraum gebracht worden. Erstmal hat meine Lehrerin uns in den falschen Raum gebracht, haha. Als wir endlich angekommen sind meinte die Prüferin "Sie strahlen ja!" Und ich meinte nur "Mal sehen wie lange noch". Dann durfte ich mir aussuchen, mit welcher Aufgabe ich beginnen wollte. Ich fand es ziemlich fies, das mir echt komische Fragen an den Kopf geschmissen wurden und ich echt dachte "Toll deine 2 hast du dir damit verbaut". Nunja, als die Prüfung zu Ende war wurde ich noch gefragt, ob ich meine Noten erfahren will und wenn ja, ob ich auch wissen will wie sie zustande gekommen ist. Hab natürlich zu beidem "Ja" gesagt. Dann war ich ganz kurz vor der Tür, wurde wieder reingeholt und dann meinte die zweite Prüferin "Jessica, sie haben eine
2. Sie haben sehr deutlich gesprochen und waren nicht aufgeregt." Ich hab mich natürlich total gefreut und bin danach, als ich Danke gesagt hab, raus. Woooah. Ich hätte damit NIE gerechnet und ich war aufgeregt, sehr sogar!

Vielen vielen Dank euch allen, die mir die Daumen gedrückt haben :) Es hat geklappt! :*

Mama war sogar so süss und hat extra von der Arbeit aus angerufen um zu fragen, ob ich es geschafft hab :) Zur Belohnung gabs heut gaaaanz leckere Vollkorspaghettis mit Soße und mit Parmesan ♥

Die Fragen habe ich schon ein wenig beantwortet und ich hoffe ich kann bald den ersten Teil der Fragen posten. Vorher habe ich mein H&M Paket unter die Lupe genommen und die Sachen anprobiert. Aber jetzt muss ich erstmal noch weiter Bewerbungen ausfüllen und schauen, was ich nicht noch alles beglaubigen lassen muss.

Morgen muss ich um 9:25 Uhr in der Schule sein und meine Bücher abgeben. Sehr toll. Ich fahr nur deswegen in die Schule. Am Freitag gibts dann Zeugnise und vielleicht ja auch eine Belobigung, wer weiß ;)





Yaaay.. I'm done with school! I had my oral exam today and it was really great, also one of the teather asked my silly questions. I'll get a 2 (german grade) in economic studies and thats all I wanted :)
When I went home, daddy made spaghetti for me. Sooo yummy! ♥







Cardigan: New Yorker
Top: Passport
Tshirt: H&M
Tregging: H&M
Shoes: H&M
Nail polish: Yves Rocher



In echt ist er korallfarben ♥

Kommentare:

  1. juuuchuu! :D
    herzlichen glückwunsch. hihi.
    das du es so hinbekommen hast. wow! Ich mach mir schon lange Gedanken ob ich mein Abi machten möchte, wegen der dummen mündlichen Prüfung :x du weißt gar nicht wie viel angst ich davor habe und wooahh :S :(
    aber toll dass du es so geschafft hast! Übrigens, der Nagellack ist toll! <3

    AntwortenLöschen
  2. Hah, bei meiner Prüfung damals war es so ähnlich. Erst Freude, dann Ernpchterung und schlussendlich doch wieder Freude, weil die Note viel besser war als ich erwartet hatte. Glückwunsch übrigens!

    AntwortenLöschen
  3. Mein Glückwunsch!!!
    Wann präsentierst die Sachen von der H&M Bestellung!!!

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch! =)
    Super, dass es so gut gelaufen ist.
    Dein Outfit mag ich gern. So einen langen Cardigan wünsche ich mir auch =)

    AntwortenLöschen
  5. H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H ! ! !

    Ich bin stolz auf dich :)
    Schöne Ferien

    x

    LG *COCO

    AntwortenLöschen
  6. herzlichen glückwunsch!!
    hmm...parmesan <3

    AntwortenLöschen
  7. herzlichen glückwunsch.
    das erste was ich dachte, als ich deine lackierten nägel sah war" ooh hat die schöne fingernägel"
    wirklich schön :)
    und deinen nagellack liebe ich!

    AntwortenLöschen
  8. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
    Ich wusste das du es schaffst ;)

    oohh der rote nagellack sieht toll aus :)

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zur 2 in der Prüfung :D
    Mhmm und die Spagehtti sehen so lecker aus, da bekomme ich doch glatt hunger...

    AntwortenLöschen
  10. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :)
    Ich freu mich für dich :)
    Hab auch Daumen gedrückt xD
    Bin schön gespannt auf die Fragen, auch wenn ich keine gestellt habe, das haben die anderen dann übernommen x) Schönes Outfit außerdem :)

    AntwortenLöschen
  11. herzlichen glückwunsch zur bestandenen prüfung :)

    und dein t-shirt gefällt mir sehr gut.
    ich hab das bei uns bei h&m noch nie gesehn.

    lg <3

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhh Jessica, das freut mich fuer dich! :** Hat sich das Daumen druecken ja gelohnt. Wie blöd ist es denn, dass der Vorgänger die Fragen ziehen darf? Naja. Woher und welche Marke ist denn der Nagellack? Schick :*

    AntwortenLöschen
  13. Ohh herzlichen Glückwunsch:]
    Das freut mich für dich(:
    Der Nagellack ist toll!!!
    <3

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch! Schön das alles so gut geklappt hat.

    AntwortenLöschen
  15. glückwunsch :) freut mich, dass es so gut für dich lief. das shirt habe ich übrigens auch :D

    AntwortenLöschen
  16. Glückwunsch! :-)
    Tolles Outfit und wundervoller Nagellack, btw ;-).

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch :)

    AntwortenLöschen
  18. Woow! Wie toll! Ich freu mich sehr für dich! :)

    AntwortenLöschen
  19. Wow! Du hast die Prüfung geschafft, mit dem ERgebnis was du wolltest! Wuderbar! Und ja ich hab das Shirt auch... Und ich muss sagen es sieht ziemlich gut aus mit dem Nagellack :D

    AntwortenLöschen
  20. herzlichen glückwunsch wusste doch das es klappt :)

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch :) und viel Glück bei deinen Bewerbungen!

    AntwortenLöschen